Office
Liebe Ratsuchende,
wir befinden uns derzeit im Homeoffice, Ihre/eure Emails an office@asta.uni-hamburg.de werden aber täglich beantwortet. Auch telefonisch stehen wir gern zur Verfügung. Die Zeiten und Telefonnummern können den unten stehenden Öffnungszeiten entnommen werden. Persönliche Termine erfolgen aufgrund der Gegebenheiten nur nach vorheriger schriftlicher oder telefonischer Absprache. In diesem Fall ist bitte zu beachten, dass für den Zugang zum Gebäude (Eingang D) das Tragen einer Maske und die Desinfektion der Hände erforderlich ist.
Das Office ist dem Vorstand zugeordnet und unterstützt die Referent*innen und den Vorstand in den verschiedensten Aufgabenbereichen, zum Beispiel beim Terminmanagement, der Erledigung des Schriftverkehrs, der Raumorganisation und –buchung, bei anstehenden Projekten wie der Erstsemesterwoche und vielen anderen während einer Legislaturperiode stattfindenden Veranstaltungen.
Das Ausstellen von Arbeitsbescheinigungen und Arbeitszeugnissen, organisatorische Angelegenheiten zur Gestaltung und/oder Nutzung der AStA-Räumlichkeiten sowie die Beantwortung der Kontakt-Mails werden ebenfalls vom Office übernommen.
Neben dem Infocafé ist es häufig eine der ersten Anlaufstellen für Studierende und Interessierte, die sich mit den vielfältigsten Fragen an den AStA wenden möchten, teils kann sofort geholfen werden, teils erfolgt eine Weitervermittlung an andere Stellen.
Auch werden durch das Office viele Fragen zur Ablauforganisation (z. B. Verteilung von Flyern, Stände vor dem AStA etc.) aufgegriffen und nach Möglichkeit umgehend geklärt. Das Office ist zuständig dafür, dass alle im AStA angebotenen Beratungstermine, Veranstaltungen, Sitzungsprotokolle, haushälterische Dokumente und andere Informationen auf der Homepage veröffentlicht werden.
Eure Ansprechpartnerinnen für das Office sind Corinna Busacker und Beate Ahrens.
AStA Universität Hamburg
Von-Melle-Park 5, Raum 0034
20146 Hamburg
Fax: +49 40 450 204 80
Presseanfragen richten Sie bitte ausschließlich an das Öffentlichkeitsreferat.
Telefonische Office-Zeiten
Montag | 8-15.30 Uhr | telefonisch unter 040 450 204 26 |
Dienstag | 10-17.30 Uhr | telefonisch unter 0176 954 268 31 |
Mittwoch | 8-15.30 Uhr | telefonisch unter 040 450 204 26 |
Donnerstag | 10-17.30 Uhr | telefonisch unter 0176 954 268 31 |
Freitag | 8-12.30 Uhr | telefonisch unter 040 450 204 26 |
Ihre/Eure Emails an office"AT"asta.uni-hamburg.de werden täglich beantwortet. Persönliche Termine erfolgen aufgrund der Gegebenheiten nur nach vorheriger schriftlicher oder telefonischer Absprache. In diesem Fall ist bitte zu beachten, dass für den Zugang zum Gebäude (Eingang D) das Tragen einer Maske und die Desinfektion der Hände erforderlich ist.